A PZiiwEWFA PZ

Ultraschallprüfung, Aufbaukurs (UT2)

Termin: auf Anfrage
Praktikum: auf Anfrage
Prüfung: auf Anfrage

Beschreibung:
In dem Aufbaukurs werden die im Grundkurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten vertieft und erweitert. Zu dem werden die Fehlerechos interpretiert und auf Basis internationaler Regelwerke beurteilt. Nach Abschlusses dieses Seminars wird der/die TeilnehmerIn selbständig in der Lage sein Prüfanweisungen zu erstellen. Es erfolgt eine Prüfung und Zertifizierung nach ÖNORM EN 473.


Voraussetzungen:
Laut ÖNORM EN 473 ist für den Besuch eines Kurses keine technische Vorbildung erforderlich. Es wird jedoch zwingend eine Vorpraxiszeit im UT-Prüfverfahren sowie der Stufe1-Kurs (UT1) gefordert.
Der Nachweis des Nahsehvermögens (Jäger 1) und des Farbsehvermögens (Ishihara) sind vor Kursbeginn mittels gültiger Bescheinigung zu erbringen (max. 1 Jahr alt).

Kursinformation: 120 Std.

Tagesform: Montag – Freitag, 7.30 – 17.00 Uhr

Kursdauer: ca. 3 Wochen + 40 Std. Praktikum
Preis: 2115 Euro exkl. 20% UST
Prüfung und Zertifizierung: 738 Euro exkl. 20% UST
Praktikumskosten: 1172 Euro exkl. 20% UST
Kursort:
Schweißtechnische Zentralanstalt
Arsenal, Objekt 207
1030 Wien

Anmeldung:
Tel. Nr.: 01 / 798 26 28 DW 21 – Frau Schlederer
Fax Nr.: 01 / 798 26 28 DW 28
zfp@sza.info

Schicken Sie uns dieses Formular: Anmeldeformular Stufe 1 + 2